Unser Logo zeigt die Bia, in der griechischen Mythologie eine vom Gott Hephaistos geschaffene Dienerin aus Gold und sozusagen der erste Automat der Menschheit.

Unser Logo – die Bia

Hepha­is­tos, in der grie­chi­schen Mytho­lo­gie der Gott des Feu­ers, ist wegen sei­ner her­vor­ra­gen­den Schmie­de­künste bekannt. Er erschuf für die ande­ren Göt­ter viele nam­hafte Geschmeide, Waf­fen und Gebrauchs­ge­gen­stände. Für die Bewäl­ti­gung sei­ner schwe­ren Arbeit kon­stru­ierte Hepha­is­tos Die­ne­rin­nen aus purem Gold, die „ers­ten Auto­ma­ten der Mensch­heit“. Eine die­ser Die­ne­rin­nen war Bia (Kraft). Homer berich­tet in sei­ner Ilias, dass diese künst­li­chen Die­ne­rin­nen intel­li­gent waren und Hand­werke erlern­ten.

Wir wol­len als Unter­neh­men für com­pu­ter­in­te­grierte Auto­ma­ti­sie­rung an diese Geschichte anknüp­fen und uns den Fort­schritt die­ser Geschichte zum Leit­bild machen. Die Bia steht für Ideen­reich­tum, fort­schritt­li­ches Den­ken, Kraft und Fleiß. Genau wie wir.


 
 
ISA Informationssysteme GmbH • Azenbergstraße 35 • 70174 Stuttgart • Telefon: 0711 227 69-0 • E-Mail: info[at]isa[dot]de