4.4 Das Herausfinden der Schnittstellen

Wenn man einen OLE-Server benutzen möchte, muss man seine Schnittstellen kennen. Diese Schnittstellen bestehen aus Attributen (Properties) und Methoden. Um diese Schnittstellen kennen zu lernen, gibt es unterschiedliche Wege, die hier kurz vorgestellt werden sollen:

4.4.1 Microsoft C++ Compiler Version 4.x

Bei der Version 4 des Microsoft C-Compilers muss man wie folgt vorgehen, um Informationen über OLE-Objekte zu erlangen:

Abbildung 17-1: OLE2 Object View des MSC Version 4.0 nach dem Start

Abbildung 17-2: Auswahl des gesuchten Attributs in MSC Version 4.0

4.4.2 Microsoft C++ Compiler Version 5.0

Bei der Version 5.0 des Microsoft C-Compilers muss man wie folgt vorgehen, um Informationen über OLE-Objekte zu erlangen:

Abbildung 17-3: Auswahl eines Controls in MSC Version 5.0

Abbildung 17-4: Auswahl einer Property in MSC Version 5.0