3.70 DM_StartDialog

Mit Hilfe dieser Funktion wird die eigentliche Dialoganwendung gestartet. Der DM meldet dabei alle benötigten Ressourcen (Farben, Cursor, Zeichensätze, usw.) beim Fenstersystem an, bringt alle beim Dialog auf sichtbar definierten Toplevel-Objekte auf den Bildschirm und führt die Startregel aus.

DM_Boolean DML_default DM_EXPORT DM_StartDialog
(
  DM_ID dialogID,
  DM_Options options
)

Parameter

-> DM_ID dialogID

Dieses ist der Identifikator des zu startenden Dialoges. Diesen Identifikator haben Sie von der Funktion DM_LoadDialog als Rückgabewert erhalten.

-> DM_Options options

Dieser Parameter ist für zukünftige Versionen reserviert. Bitte geben Sie deshalb hier eine 0 an.

Rückgabewert

TRUE

Der Dialog konnte erfolgreich gestartet werden.

FALSE

Der Dialog konnte nicht gestartet werden, weil schon ein anderer Dialog läuft oder weil der angegebene Parameter kein Dialog ist.

Beispiel

Typisches Hauptprogramm für Dialog Manager Anwendungen

int DML_c DM_CALLBACK AppMain __2(

(int, argc),

(char far * far *, argv))

{

  DM_ID dialogID;

 

  /*

   * Initialize the Dialog Manager

  */

  if (!DM_Initialize (&argc, argv, 0))

  {

    DM_TraceMessage("could not initialize", DMF_LogFile);

    return (1);

  }

 

  /*

   * Load the dialog file

  */

 

  dialogID = DM_LoadDialog ("tabdemo.dlg",0);

  if (!dialogID)

  {

    DM_TraceMessage("could not load dialog", DMF_LogFile);

    return(1);

  }

 

  /*

   * Start the dialog and enter event loop

  */

 

  if (DM_StartDialog (dialogID, 0))

    DM_EventLoop (0);

  else

    return (1);

 

  return (0);

}

Siehe auch

Eingebaute Funktion run() im Handbuch „Regelsprache“