3.70 DM_StartDialog
Mit Hilfe dieser Funktion wird die eigentliche Dialoganwendung gestartet. Der DM meldet dabei alle benötigten Ressourcen (Farben, Cursor, Zeichensätze, usw.) beim Fenstersystem an, bringt alle beim Dialog auf sichtbar definierten Toplevel-Objekte auf den Bildschirm und führt die Startregel aus.
DM_Boolean DML_default DM_EXPORT DM_StartDialog
(
DM_ID dialogID,
DM_Options options
)
Parameter
-> DM_ID dialogID
Dieses ist der Identifikator des zu startenden Dialoges. Diesen Identifikator haben Sie von der Funktion DM_LoadDialog als Rückgabewert erhalten.
-> DM_Options options
Dieser Parameter ist für zukünftige Versionen reserviert. Bitte geben Sie deshalb hier eine 0 an.
Rückgabewert
TRUE |
Der Dialog konnte erfolgreich gestartet werden. |
FALSE |
Der Dialog konnte nicht gestartet werden, weil schon ein anderer Dialog läuft oder weil der angegebene Parameter kein Dialog ist. |
Beispiel
Typisches Hauptprogramm für Dialog Manager Anwendungen
int DML_c DM_CALLBACK AppMain __2(
(int, argc),
(char far * far *, argv))
{
DM_ID dialogID;
/*
* Initialize the Dialog Manager
*/
if (!DM_Initialize (&argc, argv, 0))
{
DM_TraceMessage("could not initialize", DMF_LogFile);
return (1);
}
/*
* Load the dialog file
*/
dialogID = DM_LoadDialog ("tabdemo.dlg",0);
if (!dialogID)
{
DM_TraceMessage("could not load dialog", DMF_LogFile);
return(1);
}
/*
* Start the dialog and enter event loop
*/
if (DM_StartDialog (dialogID, 0))
DM_EventLoop (0);
else
return (1);
return (0);
}
Siehe auch
Eingebaute Funktion run() im Handbuch „Regelsprache“