Der ISA Dialog Manager ist bereits in seiner Basisversion bestens dafür ausgerüstet, Dialoge zu entwickeln, mit denen heute Tausende von Anwendern arbeiten.
Doch auch wenn sich eine Anforderung mit den Standardwidgets nicht umsetzen lässt, gibt es eine Lösung: User Supplied Widgets (USW).
Mit der Version A.06.03.e stehen Ihnen drei neue USW-Objekte für den ISA Dialog Manager unter Qt zur Verfügung, die Sie mit der USW-Option in Ihren Anwendungen einsetzen können:
dmw_webview ist Bestandteil der USW-Option des IDM. Es dient zur Anzeige von Webseiten und HTML-Inhalten.
dmw_moviebutton wird über die USW-Option für den IDM bereitgestellt. Es ermöglicht die Darstellung animierter GIF- und SVG-Dateien.
dmw_dial stellt einen Drehregler mit definierten Minimal- und Maximalwerten dar – ähnlich einem Lautstärkeregler. Das Objekt ist mit einer scrollbar vergleichbar, besitzt jedoch eine andere visuelle Form und ermöglicht einen Umlauf. Die Bedienung von dmw_dial erfolgt über die Tastatur oder eine „Griffmulde“.
Die Verwendung ist genauso einfach, wie Sie es vom ISA Dialog Manager gewohnt sind.
Das folgende Video zeigt anhand eines einfachen Beispiels, wie dmw_webview verwendet werden kann, um eine Webseite in Ihre Anwendung zu integrieren und mithilfe der Regelsprache zu steuern.
Weitere Details finden Sie in unserer Dokumentation. Bei Fragen können Sie sich direkt an uns wenden.

