Leistungsumfang
Mit einem Wartungsvertrag halten Sie Ihre Software auf dem aktuellen Stand und profitieren von allen Korrekturen und Verbesserungen, die während der Laufzeit des Vertrags von uns herausgegeben werden. Außerdem können Sie mit einem Wartungsvertrag unsere Support-Hotline nutzen, die Ihre Fragen zum Produkt beantwortet, Sie beim Einsatz des Produkts berät und Ihnen bei Problemen mit dem Produkt weiterhilft.
Auch während die gesetzliche Gewährleistung noch läuft, lohnt sich ein Wartungsvertrag für Sie, denn er bietet Ihnen weitaus mehr als nur Fehlerbehebung. Im Einzelnen umfasst er folgende Leistungen:
Alle Patches und Updates, die während der Laufzeit des Vertrags erscheinen
- Major Releases bekommen Sie automatisch von uns zugesandt.
- Minor Releases und Patches erhalten Sie automatisch, wenn darin ein von Ihnen gemeldetes Problem gelöst ist oder wenn sie eine von Ihnen gewünschte Änderung enthalten.
- Andere Minor Releases und Patches schicken wir Ihnen gerne kostenfrei auf Anforderung.
- Auf Wunsch erhalten Sie einen Zugang zu unserem FTP-Server, von dem Sie neue Software-Versionen herunterladen können.
Eine Support-Hotline, die Sie so oft wie nötig in Anspruch nehmen können
- Telefonisch erreichen Sie unsere Hotline Montags bis Freitags von 9 bis 16 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg).
- Außerdem können Sie sich per E-Mail an die Hotline wenden.
- Keine Sonderrufnummern, für Anrufe fallen lediglich die Gebühren normaler Festnetz- oder Mobilfunkverbindungen an.
- Spätestens 6 Arbeitsstunden nach Ihrer Anfrage bekommen Sie eine Rückmeldung von uns.
Selbst wenn wir Ihnen bis dahin noch keine Lösung für Ihr Problem anbieten können, nimmt unser Support Kontakt mit Ihnen auf. Oft haben wir einen Workaround für Sie parat, der das Problem umgeht. Oder wir versuchen mit Ihrer Unterstützung mehr über die Ursache des Problems herauszufinden, damit wir es schneller und besser lösen können. - Wir beraten Sie umfassend zu allen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung eines Produkts. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre Entwicklungssituation ein und finden individuelle Lösungen für Sie.
- Wenn Sie uns einen Fehler in der Software melden, teilen wir Ihnen eine Fehlernummer mit, mit der Sie sich jederzeit nach dem Bearbeitungsstand erkundigen können.
Zusatzleistungen
Ergänzend zu den Leistungen des Wartungsvertrags bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen gegen gesonderte Vergütung an:
- Installationssupport, telefonisch oder Vor-Ort.
- Direkt-Service-Paket
- Ein jährliches Kontingent an Personentagen, die Sie während der Laufzeit des Wartungsvertrags abrufen und für Analyse, Beratung, Schulung, Entwicklungsunterstützung usw. einsetzen können.
- Sie können wählen, wie viele Personentage Ihr Kontingent umfassen soll; in der Regel können aber nicht mehr als zwei Tage am Stück abgerufen werden.
- Wenn Sie in größerem Umfang Unterstützung von uns benötigen, informieren wir Sie gerne über unser Dienstleistungsangebot.
- Individuelle Patches außerhalb des geplanten Release-Zyklus.