Sie helfen uns, Ihre Support-Anfragen zügig zu bearbeiten, wenn Sie uns folgende Informationen mitteilen:
- Produkt und Produktversion.
- Plattform: Betriebs- und Fenstersystem mit Versionsangaben.
- Architektur: Prozessor, 32- oder 64-Bit.
Bei Verdacht auf einen Fehler hilft uns eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung dabei, den Fehler bei uns zu reproduzieren:
- Welche Aktionen bei der Bedienung oder im Programmcode gingen dem Fehler voraus?
- Worin besteht das fehlerhafte Verhalten oder Ergebnis? Inwiefern weicht es vom Verhalten oder Ergebnis ab, das dokumentiert ist bzw. das Sie erwartet haben?
Wenn es sich um ein Problem mit dem ISA Dialog Manager handelt, ist es außerdem hilfreich, wenn Sie uns Folgendes per E-Mail schicken:
- Die Trace-Datei bzw. den Ausschnitt daraus, der das Problem und den Kontext zeigt. Wenn Sie uns einen Ausschnitt schicken, sollte der Anfang der Trace-Datei mit den Produkt-, Versions- und Plattforminformationen enthalten sein.
- Den Quelltext des Dialogs bzw. Moduls, in dem das Problem auftritt. Besonders dankbar sind wir Ihnen für ein kurzes Beispiel, an dem sich das Problem nachvollziehen lässt.
- Einen Screenshot (JPG oder PNG), wenn das Problem sichtbare Auswirkungen hat.
Große Dateien können Sie nach Rücksprache mit dem Support auf unseren FTP-Server hochladen. Falls dies nicht möglich sein sollte, bitten wir, die Dateien komprimiert als ZIP-, GZIP- oder RAR-Archiv zu schicken, sodass die Gesamtgröße pro E-Mail maximal 2 MB beträgt.
Supportanfragen telefonisch unter +49 711 227 69-24 oder per E-Mail an: idm-support[at]isa[dot]de