FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie, thematisch gebündelt, Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den ISA Dialog Manager.

Sollte Ihre Frage nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie uns einfach!

Die größte Herausforderung bei der Fehleranalyse ist es oft, den Fehler lokalisieren. Dazu bietet der IDM verschiedene Möglichkeiten:

Lässt sich ein Fehler reproduzieren, ist es hilfreich, ein Tracefile generieren (idealerweise vollständig). Damit lässt sich die Fehlerursache meist gut lokalisieren.

  • Sollte das Problem/der Absturz in Ihrer eigenen Anwendung auftreten, sollten Sie Debugger und andere Komponenten zu Rate ziehen.
  • Zusätzlich zum Tracefile stellen wir ggf. für die IDM-Diagnose Dumpstate und Debugger zur Verfügung.

Haben Sie keine Lösung für Ihr Problem gefunden, wenden Sie sich an unseren Support.

  • Den Fehler kategorisieren (Absturzart/Ort, IDM/eigene Anwendung/Umgebung, …).
  • Stellen Sie uns ein Tracefile zur Verfügung
  • Hilfreich ist auch ein kleiner Beispieldialog, mit dem sich das Problem reproduzieren lässt.

 

 

 

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